|
 |
|
|
|
 |
Rekordbezüge: Porsche Vorstand steckt sich Millionen ein |
Blackscorpio
Dämon (Admin)

Herkunft: Berlin
 |
|
|
29.11.2007 06:23 |
|
|
TheKrymter
Menschlicher Makel

Herkunft: Leipziger Umgebung
 |
|
Nunja, jeder Porschemitarbeiter bekommt 5200,- Zuschlag (einmalig) was ja auch nicht grade wenig ist oder?
Die Managergehälter in Deutschland sind noch relativ niedrig gegenüber England u.s.w obs gerechtfertigt ist oder nicht?
Mghh die Leute haben lange auf den guten Namen und die Erfolgsmarke Porsche hingearbeitet und sollten auch belohnt werden dafür....
aber woher kommt das Geld?
Hartz IV-empfänger bekommen das nichtmal in Zehn jahren
|
|
29.11.2007 08:48 |
|
|
müsty

biker-madonna

Herkunft: zittau
 |
|
hm bei der bahn gibts auch gewinnbeteiligung aber ich schätze mit der gehaltserhöhung können viele mehr anfangen. kleiner bonus kann ja dennoch drauf?!
ich finde es nur etwas ungerecht, dass leute im vorstand seltens chwer arbeiten oder sich dabei kaputt machen und dafür oft horende löhne kassieren, wenn andere sich körperlich fast kaputt machen und 10jahre brauchen um annähernd an das geld zu kommen.
aber das is wohl überall so.
wir haben unserem drkvorstand(is twar nich ganz das gleiche aber nuja) klar gemacht, dass es ohne das "allgemeine fussvolk" garnix wäre. und siehe da, wurde einiges besser.....
__________________ ich bin kostenlos in die schule gegangen, andere umsonst....
|
|
29.11.2007 22:58 |
|
|
Antares
ForumCheater

Herkunft: Leipzig
 |
|
| Zitat: |
Original von müsty
ich finde es nur etwas ungerecht, dass leute im vorstand seltens chwer arbeiten oder sich dabei kaputt machen und dafür oft horende löhne kassieren, wenn andere sich körperlich fast kaputt machen und 10jahre brauchen um annähernd an das geld zu kommen.
aber das is wohl überall so. |
Ja, das is wohl überall so -.- ... cheffe trägt ja die verantwortung fürs Unternehmen, dass is eine größere Belastung! -.-
Ob es nun gerechtfertigt ist, dass der Betrag gleich in Millionen "ausartet" sei dahin gestellt, für ihren Erfolg sollten sie auch mal belohnt werden .. wie schon gesagt, in VW wollen sie investieren, wollen keine Mitarbeiter entlassen .. das ist zusätzlich noch Soziale Hilfe!
Das Problem mit den Gehältern soll nun sogar in der Politik angekommen sein! Demnach kann es nich möglich sein, dass die Klufft zwischen zwischen Arm und Reich immer weiter wird, also dass reiche immer reicher - arme immer ärmer, vorstände immer mehr - mitarbeiter immer weniger verdienen ..... mal sehn wann da wirklich was passiert ^^
|
|
30.11.2007 09:12 |
|
|
müsty

biker-madonna

|
|
garnich. sonst müssten die in der politik ja auch an ihren stuhlbeinchen sägen... irgendwo hamse ja jetzt nen mindestlohn eingeführt, aber hält sich keienr dran, weil sichs kaum eine rleisten kann.zumindest bei uns in der region. hier kann die hälfte nichma porsche schreiben,weilse so wenig geld haben....
|
|
03.12.2007 23:13 |
|
|
müsty

biker-madonna

|
|
ich finds an sich schon okay. weils oft übertrieben hoch ist. aber dann sollten alle die slche mengen scheffeln bissl kürzer treten auch merkel und co...
|
|
13.12.2007 22:44 |
|
|
Antares
ForumCheater

|
|
unsere Frau Kanzlerin hat den Stein ins Rollen gebracht, und als sich dann jeder aufgeregt hat sagte sie ja sowas wie "ich hab nie gesagt, dass ich son gesetz will/mache! ich wollt euch nur mal zum nachdenken anregen!" ..
schön, machen die .. aber bringen wirds uns "normalos" eh nichts .. sein wir doch mal erlich, der Spalt zwischen arm und reich ist wirklich eindeutig! und anstatt das zu ändern, werden die reichen reicher, und denen die nix haben wird nochmehr genommen ......
|
|
14.12.2007 14:49 |
|
|
TheKrymter
Menschlicher Makel

|
|
Mhhh
steht da nicht der griff zum allgemeinen Mindestlohn nicht näher als der, Löhne zu begrenzen ?
Wie gesagt, wenn Unternehmen so dumm sind und ihren faulen (...) Managern kohle in den Hals werfen sollen sie es machen...
Aber wenn jemand das Unternehmen voran gebracht hat, dann soll er auch ein gutes Geld dafür bekommen!
Ausserdem ist es ja nicht so das diese Manager stehts und immer in einem Unternehmen beschäftigt sind.
|
|
14.12.2007 16:31 |
|
|
müsty

biker-madonna

|
|
naja aber man sollte es schon innerhalb einer firma besser aufteilen, weil so unersätzlich und viel wert wird wohl keiner sein nur weil e rnene neue gummidichtung für die autotür entwickelt hat oder sonstwas. ich denke, die ,die an sich nich viel arbeiten odern alle arbeiten lassen sollten weniger bekommen und die anderen, an denen eine firma verdient mehr für ihre (körperliche)arbeit.....
|
|
14.12.2007 23:12 |
|
|
Antares
ForumCheater

|
|
ist doch immer so -.- ... zB Autobau ... das setzen die Leute am fließband zusamm fürn lohn .. naja ..... das große geld macht der vorstand .. da muss man nich streiten ..
|
|
15.12.2007 00:57 |
|
|
sepp_a_u
Herkunft: Utzenfeld
 |
|
| RE: Rekordbezüge: Porsche Vorstand steckt sich Millionen ein |
 |
also ich denke auch, dass es gerechtfertigt ist, dass die vorstände soviel einstreichen. also zumindest, wenn sie was dafür tun. eigentlich sollte ihr gehalt zu 80% vom gewinn/erfolg ihrer arbeit abhängen. wenn dies überall der fall ist, wie ja auch bei porsche, dann hätten wir sehr viel weniger manager, die hohe abfindungen einstreichen, obwohl sie scheiße gebaut haben. dann würde die abfindung um ein vielfaches niedriger sein, wenn das tatsächliche gehalt auch vom erfolg der firma abhängen würde.
und wie man sieht, ist es beim porsche vorstand gerechtfertig. er hat es ja geschafft die porsche gruppe von roten zahlen wieder in die schwarzen zahlen zu bringen. als er angefangen hat, war der porsche konzern verschuldet habe ich glaube ich mal gelesen. daran sieht man, dass er eine sehr gute arbeit abliefert und daher ist sein gehalt auch gerechtfertig (hängt ja auch vom erfolg ab).
mfg
|
|
16.12.2007 15:21 |
|
|
Nemethuel
Herkunft: Atlantis
 |
|
Original von müsty
ich finde es nur etwas ungerecht, dass leute im vorstand seltens chwer arbeiten oder sich dabei kaputt machen . |
wenn ich sowas lese, bekomme ich einen Lachkrampf. Arbeiten nicht schwer? Leute die in einem Vorstand sitzen oder eine Managementfunktion auf höhere Ebene haben arbeiten wahrscheinlich im Schnitt um die 65 Std die Woche. Da ist nix mit 40 Stundenwoche.....
|
|
10.01.2009 16:21 |
|
|
Nemethuel
 |
|
Original von Antares
ist doch immer so -.- ... zB Autobau ... das setzen die Leute am fließband zusamm fürn lohn .. naja ..... das große geld macht der vorstand .. da muss man nich streiten .. |
Leute beim Daimler am Band verdienen eine ordentliche Stange an Geld.
|
|
10.01.2009 16:21 |
|
|
Nemethuel
 |
|
Original von müsty
ich finds an sich schon okay. weils oft übertrieben hoch ist. aber dann sollten alle die slche mengen scheffeln bissl kürzer treten auch merkel und co... |
die Merkel verdient bestimmt ein haufen Geld
|
|
10.01.2009 16:23 |
|
|
Nemethuel
 |
|
Original von müsty
naja aber man sollte es schon innerhalb einer firma besser aufteilen, weil so unersätzlich und viel wert wird wohl keiner sein nur weil e rnene neue gummidichtung für die autotür entwickelt hat oder sonstwas.... |
nur weil....
von solchen Innovationen lebt ein Unternehmen und es sichert die Existenz. Klar müssen die mehr bekommen,wenn keine Innovation mehr passiert dann haben die Leute am Band auch bald nix mehr zum schraben,weil keine Aufträge mehr kommen
|
|
10.01.2009 16:24 |
|
|
TheKrymter
Menschlicher Makel

|
|
Wie ich bereits sagte sollte man ein Prämien system für solche Leute finden, und Merkel und co. sollten definitiv zurücktreten!
32.000 euro Monatsgehalt sind definitiv zuviel, und anscheinend kann sich Frau merkel davon nichtmal n anständigen Typberaten besorgen...
oder wie mein Vater sagte:
"Wenn du nen Sack kartoffeln schminkst, bleibts noch immer ein Sack kartoffeln!"
egal...
auch die Politik sollte ein Prämiensystem haben, bei MIndestverdiensern gehts doch auch so, nur heist es dort stundenlohn ...
achja, was du über die 65h woche von Managern redest: is schon riochtig das diese teilweise mehr Zeit investieren, aber (um etwas aufs Klischee zurückzukommen):
a.) nicht körperlich anstrengend
b.) im von A bis Z durchgestylten Designer-Nobel- Büro
c.) mit Miitarbeitern die man einiges erledigenlassen kann
und schliesslich d.) mit der verantwortung ein Unternehmen zu leiten!
warum funktionieren Familienunternehmen immer besser als Aktienunternehmen?
kann es sein das cheffchen auch mal durch de belegschaft geht und fragt was los ist und es sich nicht zwei fronten bilden, manager und geldausgeben gegen geldempfänger und arbeiter (Betriebsrat)?
ein ich will immer freundlich zu meinem chef seinkönnen und er soll immer freundlich und ehrlich zu mir sein können, das schafft vertrauen und baut auf zukunft...
aber wenn angestellte erst in dem wirtschaftsteil der FTD lesen wies um den eignen Betrieb steht ... na prima ...
|
|
11.01.2009 08:49 |
|
|
|
|
|
 |
|
Webdesign & SEO by Charisma.Digital © 2005-2007
Forensoftware: Burning Board 2.3.0, entwickelt von WoltLab GmbH converseLounge V1 © 2005-2007 eXeed | Blackscorpio
Supported by: Onlinemarktplatz | Kurzreisen & Städtereisen
|
|
 |